100 Prozent für Bürgermeister Preus. Keine Gegenstimme für SPÖ-Ortschef bei Wiederwahl. Doris Bachinger neu im Vorstand.

Von Markus Zauner. Erstellt am 20. Februar 2020 (14:04)
Alle Mandatare stimmten für Ortschef Heinz Preus.
privat

Harmonie pur bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung: Bürgermeister Heinz Preus (SPÖ) wurde einstimmig im Amt bestätigt, ebenso wie Vizebürgermeisterin Brigitte Gruber (ebenfalls SPÖ).

Neue geschäftsführende Gemeinderätin für die Sozialdemokraten ist Doris Bachinger. Sie ist die einzige neue Mandatarin im Gemeindevorstand, der ebenfalls in allen Positionen einstimmig gewählt wurde.

„Ich bedanke mich bei allen Gemeinderäten für das Vertrauen und freue mich auf die Herausforderungen, die vor uns liegen“, erklärt der wieder gewählte Ortschef. Er wolle den Weg des guten Zusammenarbeitens fortsetzen.