Arzt in Kirnberg öffnet seine Tür. Erstmals hat Kirnberg eine Praxis für Allgemeinmedizin. Ab Donnerstag steht Hansjörg Fedrizzi seinen Patienten zur Verfügung.

Von Michael Bouda. Erstellt am 01. April 2020 (04:12)
Gemeinde

Das Warten hat ein Ende – und dies kommt in der laufenden Coronakrise gerade zur rechten Zeit: Am Donnerstag öffnet Allgemeinmediziner Hansjörg Fedrizzi die Tür seiner neu errichteten Ordination auf dem Gewerbeplatz.

„Das ist ein großartiger Tag in Kirnberg, weil wir erstmals in unserer Geschichte einen praktischen Arzt haben“, frohlockt Kirnbergs VP-Bürgermeister Leopold Lienbacher. Und auch Fedrizzi freut sich sehr: „Trotz der Coronasituation konnten die Unternehmen alles flott und unkompliziert fertigstellen.“

Die aktuelle Covid-19-Pandemie hat allerdings den Feierlichkeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am vergangenen Samstag wäre eine große Einweihungsfeier samt Segnung und Festakt geplant gewesen. „Das werden wir nachholen, sobald es möglich ist“, erklärt Lienbacher.

Während der Coronakrise ist bei einem Besuch der Ordination eine telefonische Voranmeldung erbeten, sofern es sich nicht um einen Notfall oder eine akute Erkrankung handelt 02755 21300. Fedrizzi steht seinen Patienten montags (7 bis 12 Uhr), dienstags (14 bis 19 Uhr), donnerstags und freitags (jeweils 7 bis 12 Uhr) zur Verfügung.