Mistelbach: Schaukochen für die Franziskusheim-Bewohner. Am 10.05.2021 fand im Pflege- und Betreuungszentrum Franziskusheim Mistelbach ein Schaukochen für die Bewohnerinnen und Bewohner statt: Im Rahmen unserer Projektserie „Wir können mehr!“ bringen Schüler und Praktikanten mit beruflicher Vorerfahrung, beispielsweise als Koch/Köchin, etc., ihre Kenntnisse für unsere BewohnerInnen ein. So auch Viktor Gnauer, der vor Beginn seiner Ausbildung zum Pflegefachassistenten bereits als Koch tätig war.

Von Redaktion Mistelbach. Erstellt am 13. Mai 2021 (17:37)

Praxisanleiterin DGKP Ilse Spielmann und Alltagsbegleiterin Sabine Galos konnten Viktor Gnauer motivieren seine Spezialität „Gebackene Mäuse auf Beerenspiegel und Vanillesauce“ vor den erwartungsvollen Augen der Bewohnerinnen und Bewohner zuzubereiten. 

Schon in der Vorbereitungsphase hat man keine Mühen gescheut und selbst entworfene Einladungen dazu kreiert. Das Ergebnis konnte eindeutig als Augen- und Gaumenschmaus bezeichnet werden.