Neuer Geschäftsführer: Führungswechsel bei Geberit. Guido Salentinig wird Nachfolger von Stephan Wabnegger.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 18. September 2019 (03:03)
Geberit
Guido Salentinig (r.) folgt auf

Die Geberit Vertriebs GmbH & Co KG bekommt mit Guido Salentinig einen neuen Geschäftsführer. Er folgt auf Stephan Wabnegger, der nach fünf Jahren an der Spitze das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Jahresende verlassen wird.

Salentinig ist studierter Handelswissenschaftler und wechselte nach Stationen bei Hilti, Durisol und Würth 2013 zu Geberit nach Pottenbrunn, wo er seitdem den technischen Verkauf leitete. „Wir freuen uns, dass wir mit Guido Salentinig eine erfahrene und bewährte Führungspersönlichkeit für die Geschäftsführung gewinnen konnten“, freut sich Karl Spachmann, Mitglied der Geberit-Konzernleitung, der gleichzeitig den Abgang Wabneggers bedauert.

Die Übergabe der operativen Führung erfolgt mit 1. Jänner.