Seifenblasen mit dem Clown Florina. Die Sommerdates belebten am vergangenen Wochenende wieder die Zwettler Innenstadt.

Von Franz Pfeffer. Erstellt am 03. August 2020 (20:18)

Zu den „Zwettler Sommer-Dates“ lud die Stadtgemeinde Zwettl in Zusammenarbeit mit der JUZZ (Jugendzentrum Zwettl) und der WTM (Wirtschafts- und Tourismusmarketing) Zwettl.

Das Jugendzentrum organisierte einen Minigolf-Parcour am Freitag am Hauptplatz. Nicht nur Kinder, sondern alle Interessierten probierten ihr Geschick, mit wenigen Schlägen das Loch zu erreichen. Auch beiden Stadträte Anne Blauensteiner und Josef Zlabinger versuchten sich daran.

Eine weitere Veranstaltung war eine fröhliche Unterhaltung zum Lachen und Mitmachen mit Clown Florina, alias Sonja Fröschl in der Innenstadt. Hier wurden die Kinder animiert, auch selbst bunte Seifenblasen zu erzeugen und sich bei den diversen Spielen zu beteiligen. Die Sommer-Dates finden jeden Freitag und Samstag im August statt.